Blog

[#20]  [19. Februar 2012, 22 Minuten nach 1 mittags]

Und die Überwachung geht weiter! Deswegen wollte ich schnell auf den Beitrag den Chaos Computer Club hinweisen, denen der geleakte Bericht über schwerwiegende Fehler bei der Nutzung der staatlichen Überwachung vorliegt.

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#19]  [18. Februar 2012, 20 Minuten vor 1 mittags]

Wie gestern schon angekündigt habe ich auch eine Meinung, was die aktuelle politische Lage und das Drumherum angeht. Wobei ich so langsam auch nicht mehr weiß, was man dazu überhaupt noch sagen soll.
Fangen wir einmal beim Amt des Bundespräsidenten an. Gestern trat er zurück, hat alles hingeworfen. Mit dem Wortlaut er wäre immer aufrichtig gewesen, allein das ist Grund genung ihm dieses Amt abzuerkennen! Nicht nur dass es schlichtweg eine Lüge war, so besaß er dann auch noch die Dreistheit soetwas zu behaupten wo doch längst schon das Gegenteil bewiesen war. Aber scheint es doch der neue große Trend in der Politik zu sein, den Leuten solange die Unwahrheit auf den Tisch zu legen bis sie es nun endlich glauben wollen. Nun soll bis nächsten Mittwoch der Nachfolger feststehen. Fünf Tage, um das höchste Amt einfach so neu zu besetzen? Ich denke dazu muss ich nichts mehr sagen.
Thema No.2 ist ACTA. Nun bin ich ja nicht der einzige der dagegen ist, die Protestbewegung ist groß und wächst unaufhörlich. Und genau so soll es auch sein, denn wir dürfen diese Schwachsinnsidee nicht billigen! Mit diesem Abkommen würden wir hinnehmen, dass unsere Kommunikation im Netz komplett überprüft und mitgelesen würde. Begründet wird es damit, dass nur so Urheberrechtsverstöße entdeckt und bestraft werden könnten. Meiner Meinung nach wieder nur eine ihrer vielen faulen Ausreden um uns aushorchen zu können. Mit dieser Vollüberwachung geht nicht nur ein tiefer Schnitt in die Privatsphäre eines jeden einher, sondern existiert auch die Möglichkeit dass Inhalte zensiert oder auch ganz gesperrt werden können. In einigen Staaten ist dieses Prinzip ja schon Gang und Gebe, den Einwohnern wird bewusst der Zugang zu Informationen verwehrt, und das von staatlicher Ebene. Dadurch sollen die Bürger dumm gehalten werden, damit sie keinesfalls auf die Idee kommen gegen die Regierung vorzugehen und sich gegen Beschlüsse zu wehren. Wir dürfen einfach nicht zulassen, dass genau dieser Zustand auch im Rest der Welt eintritt, also nehmen wir unsere Meinungsfreiheit wahr und halten bewusst dagegen!

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#18]  [17. Februar 2012, 10 Minuten vor 11 abends]



Im Dezember schon habe ich diese zwei Pedale gebaut, allerdings komme ich aus noch unbefindlichen Gründen doch erst heute dazu sie zu zeigen. Es handelt sich um eine Kombination aus Overdrive und Distortion und einen Booster mit Channel-Control.
Heute nachmittag beschloss ich mich über die aktuelle Lage in der Politik auszulassen, aber das verfasse ich erst morgen!

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#17]  [14. Februar 2012, 2 Minuten vor halb 12 abends]



Heute kam eines meiner vier Paketen an, darin enthalten eine neue Jeans. Eine 510 der Marke Levi's um es ganz genau zu sagen, in der Farbe 'Get green'. Doch ist es nicht einfach nur eine Hose, für mich ist es wieder ein Stück Leben! In einer Jeans fühle ich mich wohl, das ist das was ich kenne, das was ich gerne trage, was mir steht und passt. Ich ziehe sie an und sie sitzt einfach perfekt, und ich weiß dass es genau das ist was ich gesucht habe.
Für mich ist es eine Jeans. Für andere ist es ein Pulli, ein Shirt, eine Möbelstück, ein Armband oder was auch immer. Jeder hat etwas, an dem er festhält. Etwas womit er sich wohlfühlen kann. Es ist wichtig soetwas zu haben, denn auf eine gewisse Art gibt es uns Halt.

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#16]  [11. Februar 2012, 20 Minuten nach 9 abends]

Nach vielen Stunden Arbeit sind nun die beiden Pedale fertig, Treblebooster und Reamping-Box.



Aufs Board habe ich sie noch nicht bekommen, dazu fehlt mir heute einfach der Elan. Aber da ich morgen auch nichts weiter vor habe kann das auch noch einen Tag warten. Nun ist Schluss für heute, ich bin müde!

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#15]  [11. Februar 2012, halb 12 mitags]

Seit gestern abend arbeite ich wieder an meinen Pedalboards, die letzen Effekte finden dieses Wochenende ihren Weg auf eines davon. Gestern begann ich mit dem Bohrungen und den Layouts, habe zwei Pedale lackiert und den Lack heute morgen dann eingebacken. Zwischenzeitliche Schnappschüsse davon findet ihr wie immer in den Downloads, heute abend gibt es dann einen weiteren Eintrag zu den fertigen Pedalen.
Ich werde nun erst einmal kochen um mich danach gestärkt an den Zusammenbau zu begeben.

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#14]  [5. Februar 2012, 8 Minuten nach halb 8 abends]

Eigentlich hatte ich ja heute so viel vor! Aber wie das nun einmal oft so ist kam etwas dazwischen, und ich habe nicht das geschafft was ich heute erledigt haben wollte. Der Anruf einer jahrelangen guten Freundin warf mich aus dem Konzept, das Gespräch dauerte einige Stunden. Nicht dass das etwas seltenes wäre, aber genau heute brachte es mich völlig aus der Struktur.
Vielleicht ist es doch gut Struktur zu durchbrechen, sich von Systemen weg zu bewegen. Das Chaos schafft Kreativität, diese wiederum Neues und Lebendiges. Mit einer ordentlichen Portion Selbstkritik dazu, und so führte der Tag dann doch noch zu einigen Ergebnissen. Ein wenig davon habe ich schon in die Downloads gepackt, da folgen im Laufe des späteren Abends sicherlich noch ein paar Dinge.
So, und nun ist es Zeit etwas zu essen. Das wird heute wohl türkisch ausfallen.

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#13]  [4. Februar 2012, 4 Minuten nach halb 12 mittags]

Seit Mittwoch ist mein FTP-Server schon wieder am Netz, aber ich kam einfach noch nicht dazu zu bloggen und es mitzuteilen. Wobei es viele auch schon so herausgefunden haben, von daher macht das erst einmal nichts. Nun lässt sich der Serverinhalt direkt hier ansehen und herunterladen, in den Bereichen Downloads und Shoutcast-Wire.Net. Die Links dazu befinden sich aber dort, wo früher auch der FTP-Zugang zu finden war. Leider gingen mir bei der Umstellung die Radiosender verloren, weshalb ich diese in den nächsten Tagen wieder zusammensuchen muss.
Morgen Abend berichte ich wohl aus meinen vier Wänden, denn dort räume und schiebe ich ja nun seit Wochen schon alles von A nach B. Und so langsam bekomme ich eine Struktur rein, etwas das mir gefällt. Wobei sich das auch wieder von jetzt auf gleich ändern kann, deswegen treffe ich da mal noch keine genauen Aussagen.

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#12]  [30. Januar 2012, viertel vor 9 abends]

Eventuell haben einige schon festgestellt, dass mein FTP-Server nicht in Funktion ist. Das liegt daran dass ich das Zugriffssystem umstellen wollte und dabei leider einen Fehler gemacht habe. Nun arbeite ich fleißig an einer Lösung, aber das wird wohl noch einige Stunden dauern. Wer Dateien brauchen sollte, der kann sie bei mir gerade manuell anfordern.
Wenn ich das Zugriffssystem endlich umgestellt habe, dann ist der FTP auch hier über die Weboberfläche erreichbar.

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#11]  [28. Januar 2012, 19 Minuten nach 2 mittags]

Kanal 2 und der Tuner-Output arbeiten, die Kanalumschaltung auch. Der Preamp steht gerade auf dem Teststand und durchläuft den kompletten Signaltest, sollte dieser erfolgreich sein dann habe ich wieder eines meiner Projekte erledigt. Nun ist der Envelope-Filter an der Reihe. Gehäuse und Platine sind soweit fertig, allerdings backe ich den Lack vor dem Zusammenbau noch ein. Eventuell komme ich heute Abend noch dazu anzufangen, ansonsten wird es dann doch morgen.
Leute die nun die Blogeinträge 1 bis 10 vermissen, sollten doch bitte dort unten links einmal auf die nächste Seite klicken. Oder wahlweise in der Lebenszeit die passende Blog-Seite auswählen, aber das wird wohl erst interessant wenn sich die Seiten häufen.

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[letzte Seite]         [nächste Seite]