Leben/Meinung / Die große Umhängetasche, alles für unterwegs!



Da ich oft unterwegs bin, und dabei auch immer einige Dinge bei mir haben muss, brauche ich eine anständige Tasche! Und da sich auf dem Markt selten etwas fertiges finden lässt, in dem ich alles was ich brauche halbwegs ordentlich und praktikabel unterbringen kann, besorgte ich mir einige Meter Stoff und investierte eine Woche Zeit in Planung und Umsetzung.
Das Ergebnis ist diese Tasche!



Innen gibt es neun seperate Fächer, zwei davon mit Reißverschluss, für jeweils...

- Tablet
- Stoffbeutel
- Kopfhörer, MP3-Player und ein großes Tuch
- Notizbuch
- ein großes Fach für Papierkram, in das Format DIN C4 passt
- kleines Utensilo für dies und das
- Krimskramsfach, gefüllt mit Taschentüchern, USB-Sticks, ...
- Schreibkram, Füller, Kugelschreiber, Klebestift
- Technikfach mit Taschenlampe, USB-Ladegerät, einigen USB-Kabeln, OTG-Adapter



Musik brauche ich wirklich immer, also geht es ohne die Kopfhörer und den MP3-Player nicht! Das Tuch ist oft nutzbar, ob jetzt als Schal oder was auch immer.
Stoffbeutel eignen sich für alles, was man so an größerem Zeug durch die Gegend tragen muss. Auch Papierkram hat man ab und an mal dabei, und im großes Fach bleibt alles ohne Knicke.

Das Notizbuch und der Schreibkram kommen ab und an mal zum Einsatz, der größte Teil meines Büros findet mittlerweile aber in digitaler Form auf dem Tablet statt.
Kabel, Ladegerät und OTG-Adapter sind da auch oft von Nutzen, wenn man mal schnell Festplatte, USB-Stick oder Kamera anschließen muss.