Leben/Meinung / Angst macht keinen Lärm. Wir schon!

Angst macht keinen Lärm. Wir schon!
Und was für einen! Seit Wochen habe ich mich schon auf diesen einen Samstag gefreut, denn ich
wusste im Exhaus spielen verdammt gute Bands! Allein schon für Turbostaat und Pascow hätte es
sich gelohnt, aber auch die anderen drei waren richtig gut. Außerdem bekam ich dazu noch Besuch
aus NRW, die wunderbare Chrissie! Sie brachte gleich noch Dennis mit, zusammen mit Matthias
den ich noch dabei hatte waren wir dann zu viert. Zumindest zeitweise, denn irgendwie trifft man in
dieser Stadt ja doch überall Menschen die man kennt.
Der Abend fing gut an, mit einer Band die ich noch nicht kannte, aber man lässt sich eben darauf ein,
trinkt mal ein Bier, und irgendwann reißt mich dann immer die Melodie mit und ich muss mich bewegen.
Dieses Mal ging das erstaunlich schnell, normalerweise dauert es immer etwas. Doch ich konnte schon
nach ein paar Minuten nicht mehr stillhalten. Also das Bier austrinken und ab nach vorne! Es hat mich
sofort angetrieben, Chrissie war auch direkt mit dabei. Bis zum Ende der ersten Band keine Pause! Dann
kurz durchatmen, und sofort ging es weiter. Immer mehr Antrieb, immer mehr Menschen um uns rum.
Band No.3 war mir schon bekannt, da sie hier heimisch sind und oft im Exhaus spielen. Demnach waren
die Texte auch schon in meinem Kopf, ein weiteres Stück rutschte ich in diese faszinierende Welt der
Musik hinein. Also einfach wieder voll und ganz da sein, und trotzdem die Augen für einen kurzen Moment
schließen und das alles wirken lassen, dabei einfach weitertanzen! Man steckt dort mitten drin, taumelt
umher, fühlt sich unbezwingbar.
Band No.4, Pascow, sind mir auch alles andere als unbekannt, ich höre diese Band seit ihren Anfängen vor
über zehn Jahren. Plötzlich war mir nach Schreien. Alles muss raus, absolut alles! Mitbrüllen, völlig ausrasten!
Scheißegal, das muss einfach so! Schaut mich an, ich bin hier, und ich lebe, verdammt! Ihr könnt mir
gar nichts mehr, das hier bin ich!



Zum absoluten Ultimum dann Turbostaat! Kurzer Blickkontakt zu Matthias, Dennis und Chrissie,
dann hält mich nichts mehr. Ich schwitze, schreie, springe! Zwischen all diesen Menschen, und ich
gehöre dazu. Überall um mich rum ecke ich an, aber ich fühle mich geborgen, verstanden,
einfach sicher. Dieses epische Gefühl frei zu sein!
Zum Schluss bin ich komplett durch, aber einfach nur glücklich! Umarmungen, lebendige Menschen,
Lachen. Ich habe dieses Gefühl vermisst. All diese Songs, Melodien und Texte in meinem Kopf.
Und ich möchte es noch so oft haben! Danke!