Leben/Meinung / 'The Wild Sweet' Acustic Guitar Preamp amd Compressor



Nach dem ich mich über ständig über das umherfliegende Akustikequipment bei den Gigs
geärgert habe kam ich letztendlich zu dem Entschluss, dass ein zweites Board her muss.
Dies hier ist die eine und auch wichtigste Hälfte davon. Der Preamp ist sehr einfach aufgebaut,
rund um einen J102-Transistor, arbeitet diskret leicht klangformend. Im Compressor steckt
ein CA3080A-µC, welches für seine Dynamik bekannt ist.
Der zweite Teil das Boards wird eine aktive DI-Box sein, wie ich sie schon mehrfach für andere
Projekte gebaut habe.




Die Spannungsversorgung erfolgt über vier interne 8,4V-Akkus, die zusammen ihre 33,6V auf zwei
Spannungsregler bringen. Einer davon versorgt dieses Pedal mit 18V, der zweite gibt über die Buchse
'DC out' 24V heraus. Alternativ können über die Buchse 'DC in' auch 24V für den Netzbetrieb eingespeist
werden.