Blog

[#80]  [23. November 2012, 12 Minuten nach 11 Uhr abends]

Die Verhandlungen der Flüchtlinge gestern in Berlin endeten sehr ernüchternd, von Seiten der CDU/CSU gab es keinerlei Einsicht, geschweige denn ein Einlenken. Ich weiß nicht wie die diese Partei das sehen mag, aber was Bosbach und Grindel da von sich gaben fällt für mich einfach unter Rassismus.
Man fiel den Flüchtlingen laufend ins Wort, sie sollten das Wort "Lager" als Beschreibung für die unmenschlichen Unterkünfte nicht nutzen, und Forderungen wären natürlich auch unangemessen. Am Ende wurde dann alles "strickt abgeleht", so wird es ja immer gemacht. Jetzt frage ich mich wieso man denn überhaupt die Gesprächsmöglichkeit anbietet, wenn sowieso alles angeschmettert wird und die Menschen die dort etwas vortragen wollen gar nicht erst ausreden dürfen? Nur damit man nachher sagen kann, dass man ihnen "eine Chance gegeben" hat? Nein, das war keine Chance, das war nicht einmal der Ansatz davon! Es wurde sogar gesagt sie sollten doch dankbar sein. Wofür? Wofür denn bitte? Dafür dass man sie behandelt wie Abschaum?
Verdammte Scheiße nochmal, ich will diesen Haufen aus der Regierung raus haben! Ich kann es nicht mehr sehen, nicht mehr hören, einfach nicht mehr ertragen. Die Wut staut sich immer mehr in mir. Wie kann man nur so menschenverachtend und kalt sein, was sind das eigentlich alles für... Mir fällt nicht einmal ein Wort ein um diese Leute angemessen zu beschreiben. Ich koche nur noch innerlich.

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#79]  [21. November 2012, Punkt 6 Uhr morgens]

Endlich sind erste Erfolge zu verzeichnen, in Hessen wurde gestern die Residenzpflicht gekippt. Das ist ein guter Anfang, und dort müssen wir nun ansetzen und weitermachen! Tragen wir die Sache auf Bundesebene, und bieten wir Menschen damit was ihnen doch sowieso zustehen sollte. Nämlich ihre Freiheit!

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#78]  [18. November 2012, 3 Minuten nach halb 7 abends]

In Berlin sind die Flüchtlinge nun wieder im Hungerstreik, da sie sich von Seiten der Regierung schlicht und einfach verarscht fühlen. Man nehme sie überhaupt nicht ernst sagte einer, und damit hat er leider Recht. Im Bundestag wurde das Thema nur halbherzig besprochen, und wäre von einigen Mitgliedern der Piraten nicht der entsprechende Druck gekommen dann wäre es vielleicht ganz unter den Tisch fallen gelassen worden. Was sich Schwarz-Gelb da mittlerweile leistet ist unter aller Würde, man muss sich schon schämen dafür. Ich empfinde nur noch Verachtung für solche Machenschaften!


(Pressemitteilung der Flüchtlinge von Freitag)

Zu allem Überfluss tauchte am Wochenende noch ein Trupp der NPD am Camp auf und versuchte Stress zu machen. Das Schauspiel war zum Glück wieder genauso schnell beendet wie es angefangen hatte, denn es waren genug Aktivisten da um dem braunen Mobb Einhalt zu gebieten. Ich weiß nicht mehr so genau wo ich hier eigentlich lebe, aber wünschte ich mir doch mehr solche Leute die dagegen halten. Immer auf der Suche nach einer Gesellschaft, die soviel Anstand und Menschlichkeit besitzt, dass sich solche Rassisten gar nicht mehr auf die Straße trauen um ihre "Meinung" kundzutun. Ja, ich schreibe bewusst "Meinung", weil Menschenhass und faschistische Hetze meilenweit entfernt sind von dem was man Meinung nennen darf.
Nun geht der Hungerstreik weiter, und wir können leider wieder nur abwarten was politisch passieren wird. Ich kann nur immer wieder dazu aufrufen sich mit den Flüchtlingen zu solidarisieren. Sie fordern oft genug dazu auf!


(Photo: Mario Dorn)

Kommen wir noch zu einem anderen Thema, denn aus den Reihen der Piraten gibt es auch Neuigkeiten. Und zwar klagen sie nun gegen die Gema, um deren willkürlichen Beschuldigungen und Mußmaßungen den Hahn abzudrehen. Was solche Dinge angeht bin ich als Musiker natürlich immer mit dabei und werde die Sache verfolgen. So aussichtslos ist das Ganze nämlich nicht, ganz im Gegenteil! Und für mich ist es wieder ein Grund diese Partei zu wählen!
Klar, wer die Medien verfolgt hört nicht viel gutes von ihnen. Das liegt aber daran dass er eben nur die Medien verfolgt und nichts mit den Leuten selbst zu tun hat. Denn die können sehr aufschlussreiche Informationen geben, wenn man wissen möchte was denn wirklich gerade anliegt und wie es aktuell aussieht. Laut Zeitungen, Nachrichten und Co gibt es zum Beispiel kein Parteiprogramm, in Wahrheit ist das Programmheft aber stattliche 1400 Seiten dick! Genauso wie die Behauptung dass keine konkreten Vorschläge seitens der Partei kämen. Das liegt vielleicht daran, dass diese Leute tatsächlich an ihren Sachen arbeiten, anstatt nur von Fernsehauftritt zu Fernsehauftritt zu rennen und dummes Geschwätz von sich zu geben. Ich könnte diese Liste noch lange so weiterführen, aber dazu fehlt mir einfach der Nerv. Geht doch einfach auf die Parteimitglieder zu und überzeugt euch selbst!

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#77]  [14. November 2012, 3 Minuten vor halb 12 abends]

Gestern waren in Berlin wieder Zustände zu sehen, die ich in diesem Land nicht mehr haben möchte. Die ich nirgendwo haben möchte! Erst einmal ein wenig Hintergrundwissen, damit man überhaupt versteht worum es genau geht.
Unsere Regierung merkt scheinbar überhaupt nichts mehr, und genehmigt eine Nazidemo neben einem Flüchtlingscamp. Hallo? Eine Nazidemo neben einem Flüchtlingscamp! Sagt mal, geht es euch eigentlich noch? Seid ihr einfach nur noch dumm, oder ist das pure Absicht um die Leute aus diesem Land zu vertreiben? Mittlerweile traue ich diesen Parteien ja alles zu! Natürlich gab es Stress, wie soll es auch sonst sein, wo Nazis sind ist auch Gewalt. Irgendeiner wird übergreiflich, und dann ist es für alles zu spät.
Und was macht die Polizei? Sie stürmt die Gegendemo und verhaftet wahrlos Leute. Wegen Vermummung, so hieß es später. Auch eine Ausrede, die man schon zu genüge gehört hat. Die Rechten werden systematisch geschützt, vor ihnen wird sich aufgestellt. Staatliche Unterstützung von Rassismus! Da Stefan Urbach wieder den Stream parat hatte wurde all das gut dokumentiert, auch Photos gibt es. Ein Polizist forderte sogar einen Filmenden vor laufender Kamera auf, die Aufnahmen sofort zu löschen. Beweismittelvernichtung! Zum Glück waren die Videos alle sofort online und sind auch auch vieler Leute Festplatten gut verwahrt.
Im großen und ganzen war es jedoch ein erfolgreicher Tag, denn die Kundgebung der Rassisten ging unter dem Getöse der Gegendemonstranten völlig unter. Kein einziges Wort war zu verstehen, den Nazis wurde ihre Plattform genommen. Und genau so muss es weiter gehen, ganz genau so!

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#76]  [6. November 2012, 5 Minuten nach halb 12 abends]

Die Ereignisse der letzen Tage häufen sich, in Berlin passiert einiges. Parallel dazu natürlich auch im Netz, leider nicht immer positives. Wo es um Menschen von anderswo geht sind ein paar Nazis meist nicht weit. Und was sie sich leisten ist jenseits von Gut und Böse. Auch Dinge die ich nicht auf mir sitzen lassen kann und deswegen Anzeige stellen werden. Ich wurde sogar schon gut beraten, man glaube es kaum, von der Polizei. Was zeigt, es gibt solche und solche Polizisten. Man nehme die Polizeischikane der letzen Tage in Berlin gegen eine anständige Beratung von heute...da liegen irgendwo schon wieder Welten dazwischen.
Mittlerweile bin ich völlig übermüdet, aber ich versuche noch ein paar Tage durchzuhalten und mich mit Kaffee und Schokolade bewaffnet durchzukämpfen. Weitere Berichterstattung meinerseits über die Sache gibt es auf jeden Fall.

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#75]  [4. November 2012, 5 Minuten vor 1 nachts]

Wenn auch etwas verspätet, ich muss meine Meinung sagen! Und ich möchte gleichzeitig dazu aufrufen, dass in diesem Land so einiges verändert wird.
Vielleicht haben es noch nicht alle mitbekommen was da in Berlin auf dem Pariser Platz (und auch an anderen Orten, in anderen Städten) abgeht. Das könnte an der Berichterstattung der Medien liegen, die ist nämlich sogut wie nicht vorhanden. Es geht um ein unbequemes Thema, und solche Sachen werden in Deutschland ja anscheinend lieber totgeschwiegen anstatt daran zu arbeiten. Zum Glück ist man heutzutage nicht mehr auf Fernsehen und Radio angewiesen, das Internet ist die viel größere Informationsquelle.



Es geht um das Flüchtlingscamp vor dem Brandenburger Tor. Dort versammeln sich seit einigen Tagen schon Menschen, die hier um Asyl gebeten haben. Sie wollen dafür kämpfen, dass sie in Deutschland menschenwürdig behandelt werden, und nicht wie der letzte Abschaum. Denn genau das tut unsere Regierung mit ihnen schon seit Jahren ohne Skrupel. Bei ihnen befinden sich doch viele Aktivisten, denen Menschenwürde kein Fremdwort ist.
Doch ließ man sie ihren Protest würdevoll austragen? Nein! Die Polizei rückte gleich mit Mannschaftswagen an, und dann ging es los. Schikane vom allerfeinsten! Alles mögliche wurde unter dem Vorwand fadenscheiniger Gründe beschlagnahmt, Regenschirme, Decken, selbst ein Stück Pappe mit dem sich die Leute gegen die eisigen Temperaturen schützen wollte nahm man ihnen weg. Ich würde es fast nicht glauben was dort los war, hätte ich es nicht mit eigenen Augen ansehen können.



Zwar war ich nicht direkt vor Ort, aber dank Stefan Urbach gab es einen fast dauerhaften Livestream. Jeder der ein Handy mit Kamera hatte konnte drauf los filmen, die Untaten der Polizisten dokumentieren. Unzählige Photos gibt es mittlerweile, alles Beweise für ein absolut gesetzwidriges Handeln von Staatseite. Leider wird dieser Schrei nach Gerechtigkeit aber wieder einmal verhallen, denn man kennt ja die Praktiken der Staatssmacht. Da nahmen die Polizisten ihre gesetzlich vorgeschriebenen Kennzeichnungsnummern ab, und nachher lässt sich wieder niemand identifizieren. Und unsere Politik deckt die Täter selbstverständlich auch noch. Aber warum tun Polizisten solche DInge? Gewissenslos? Blinde Befehlsausführung?
Für mich und viele andere auch ist es Zeit zu handeln!



Auf der einen Seite dürfen wir diese Leute nicht mit ihren Taten davonkommen lassen! Jeder der irgendwo denkt beweiskräftiges Material zu haben soll sich doch bitte melden. Wir sind so viele zusammen, da lässt sich etwas bewegen! Ich bin mir sicher unter den Symphatisanten sind auch einige Anwälte die weiterhelfen können.
Zum anderen sind nächstes Jahr Wahlen. Und da gilt es anzupacken und dabei zu sein. Werfen wir diesen faschistoiden Dreckshaufen aus der Regierung! Rassismus und Menschenhass hat in diesem Land nichts zu suchen. Verändern wir zusammen all das, was uns gewaltig gegen den Strich geht!
Ich weiß schon genau wo ich mein Kreuz machen werde. Wir alle sollten das wissen, denn wir haben live und in Farbe gesehen was passiert, wenn man es an die falsche Stelle setzt. Das möchte ich nicht noch einmal erleben!
Zu guter letzt möchte ich noch einmal Danke sagen! Danke an alle die dabei sind und helfen, egal ob vor Ort in den Camps , in politischen Ämtern oder zuhause am Rechner. Jeder der auch nur ein kleines Stück zum großen ganzen beiträgt beweißt Menschlichkeit! Danke auch an Heiner Sextro und Enno Lenze, die mir ihre Photos für diesen Blogpost zur Verfügung gestellt haben. Danke einfach an alle, die nicht tatenlos rumstehen sondern handeln!

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#74]  [25. Oktober 2012, 2 Minuten nach 9 abends]

Eigentlich war ich am Sonntag schon fertig, aber weil ich zur Zeit vor lauter Arbeit nicht mehr weiß wo ich anfangen soll hört man erst jetzt wieder etwas von mir. Aber hier ist er nun endlich, der Eintrag zur Reamping Box v2.



Photomotiv war dieses Mal eine junge Dame mit dem Namen Lanessa, die sich wirklich sehr viel Arbeit gemacht hat um ein Photo zu erstellen das meinen Vorstellungen gerecht wurde. Da sie den Rock'n'Roll genauso sehr liebt und lebt wie ich auch hatte sie sich sofort bereit erklärt mir hierbei zu helfen.
Bis zum Wochenende hin werde ich wohl etwas stressfreier sein, aber bis dahin bekomme ich nicht wirklich Ruhe. Nun werde ich mich erst einmal Papier und Stift widmen, denn es wollen Antworten auf die drei Briefe geschrieben werden, die von Julie, Carolin und Daniela heute zeitgleich ins Haus flatterten. Schließlich soll das morgen früh schon alles auf den Postweg.

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#73]  [20. Oktober 2012, 13 Minuten vor 3 nachmittags]

Bevor ich nun wieder auf Achse bin gibt es kurz Neuigkeiten von mir, aus der Guitar Gear-Ecke. Mein aktuell laufendes Projekt No.1 nimmt Form und Farbe an, vor allem Farbe. Was das zu bedeutet habt seht ihr in den Downloads, genauer gesagt beim Do It Yourself, denn dort liegen schon einmal das Layout und ein Photo des fertiges Gehäuses. Nachdem ich heute morgen dann die Platine geplant habe fange ich heute Abend mit dem Bestücken an und kann morgen wohl das fertige Teil vorweisen. Bis dahin bin ich aber nun wie schon gesagt erst einmal wieder weg!

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#72]  [14. Oktober 2012, 20 Minuten nach 10 abends]

Am Freitag schien meine Domain unter Schluckauf zu leiden, manchmal ging etwas und manchmal nicht. Zum Glück, und vor allem dank der Hilfe eines wirklich grandiosen Serviceteams hatte ich das bis gestern Nachmittag schon erledigt und alles lief wieder wie am Schnürchen. Irgendwo war bei der Umstellung auf ein neues System etwas schiefgegangen, da hatte ein Server wohl was nicht mitbekommen.
Das Wochenende saß ich dann großteils vor dem eigenen Server und habe getippt und geroutet. Nun läuft auch hier alles auf IPv6 mit passender IPv4-Adaption. Jedem der das schon einmal selbst auf die Beine gestellt hat ist klar was das für ein unglaublicher Aufwand ist, allerdings erspart man sich dafür im Nachhinein einiges an Arbeit.
Nun komme ich sogar heute Abend noch dazu auf den Brief von Julie zu antworten, der gestern ins Haus flatterte. Und für die wichtigen Dinge im Leben soll man sich ja schließlich Zeit nehmen, nicht wahr? Ebenso habe ich wieder zwei neue Guitar Gear-Projekte in Planung, zu einem habe ich auch schon die passenden Teile bestellt und ein Photomotiv gefunden. Das zweite ist noch in der Anfangsphase, aber es ist ja auch noch Zeit. Für das erste fange ich eventuell heute Abend noch mit dem Layout an, je nach dem wie viel Zeit sich noch findet.

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#71]  [9. Oktober 2012, 4 Minuten vor 10 abends]

Ich habe heute Nachmittag beschlossen über etwas zu schreiben was mich schon seit langem stört. Und zwar geht es um unsere allgemein bekannten Zeitungen hierzulande. Falls man sie überhaupt noch so nennen darf, denn mit Berichterstattung hat das was da gespielt wird schon lange nichts mehr zu tun! Seit einigen Jahren scheinen nämlich alle Druckerzeugnisse dieses Landes zu regelrechten Klatschblättern verkommen zu sein. Nein, eigentlich ist auch das noch zu vornehm ausgedrückt! Wenn man es ungeschönt sagen will, es sind eigentlich nur noch Hetzblätter.
Richtig gehört, Hetzblätter! Denn das was sie schreiben wird nur noch zu Papier gebracht, um irgendjemandem zu schaden. Sei es nun eine Partei, bestimmte Personen, eventuelle Prominenz, vor nichts wird Halt gemacht. Und das auf eine bereits so niederträchtige und berechnende Art und Weise, dass mir beim Lesen regelmäßig schlecht wird. Den Stil den man vor gewisser Zeit eigentlich nur von der großen Zeitung mit den vier Buchstaben kannte (nein, ich werde keine Namen nennen, die Abmahnanwälte können ihren Koffer wieder zuklappen) pflegen mittlerweile auch die ach so seriös verschrienen Blätter. Was in den Dreck zu ziehen geht das wird einmal komplett eingetaucht, egal ob mit verdrehten Tatsachen oder schlichten Lügen. Denn wo keine Skandale sind werden eben welche produziert, egal mit welchen Mitteln.
Das regelmäßige Lesen habe ich mir sowieso schon abgewöhnt, doch jeden Morgen prangert mit beim Gang zum Bäcker die neuste Schlagzeile entgegen. Und so langsam frage ich mich dann doch, was erlaubt ihr Zeitungsverlage euch eigentlich? Wer bitte hat euch denn ins Hirn geschissen, könnt ihr mir das einmal verraten? Früher schlug man beim Frühstück die erste Seite auf um zu sehen was in der Welt passiert war. Mittlerweile rutschen die sinnvollen Meldungen immer weiter nach hinten oder verschwinden ganz.. Ersetzt durch puren Hass und Profitgier!
Gerade in letzter Zeit brandet immer wieder etwas auf, das man schon als politischen Rufmord bezeichnen kann. Eine Partei in die ich immer noch sehr viele Hoffnungen setze wird von euch mit schöner Regelmäßigkeit zerlegt und denunziert. Und mit welcher Begründung? Ja, das frage ich mich auch! Es gefällt euch nicht dass sie gegen euer geplantes Lobbyismusgesetz anstänken, nicht wahr? Denn bald wollt ihr euch eure Hetze ja noch staatlich schützen lassen. Damit euch ja keiner mehr an den Karren fahren kann. Und da ist euch kein Weg zu schade. Wenn es mal wieder nicht ausreicht dann wird mit schlicht und einfach falschen Tatsachen gegengehalten. Irgendein Dummer glaubt es schon, und der Rest funktioniert wie Mund-zu-Mund-Propaganda. Manipulation ist heutzutage wohl alles! Bevor ihr es noch einmal wagt Leute wegen Kleinigkeiten komplett zu ruinieren, kehrt doch erst einmal vor der eigenen Tür. Denn da stapelt sich der Müll schon und fängt an gewaltig zu stinken!
Das ist ist ein Aufruf! Vergesst diese ganzen Hassprediger und lasst ihre Ducke am Kiosk, beim Bäcker oder wo auch immer einfach liegen! Kauft und lest diesen Mist nicht mehr, sondern informiert euch selbst. Es gibt Tatsachen dort draußen, wahre Tatsachen! Und genau die sind es wert gehört, gelesen und vor allem weiterverbeitet zu werden. Es ist keine große Kunst die eigenen grauen Zellen einmal anzustrengen und sich eine eigene Meinung der Dinge zu machen. Eine Meinung, die nicht schon Stunden vorher auf Papier gedruckt wurde.



Zum Schluss noch diese kleine Solidaritätsbegründung. Denn es war gut, schön zu lesen, und in vielerlei Hinsicht bestätigend.

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[letzte Seite]         [nächste Seite]