Blog

[#170]  [6. November 2016, 6 Minuten nach 10 abends]



...und die 2€-Münze vom Holzmarkt Berlin...Erinnerungen!

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#169]  [30. Oktober 2016, 6 Minuten nach halb 12 abends]

Diese Woche war einfach so vollgestopft mit Musik, mehr wäre da definitiv nicht mehr hinein gegangen. Egal ob im Auto, während den Zugfahrten, bei der Arbeit, beim Lesen, unterwegs in der Stadt, oder wo auch immer!
Besonders hat mich die Band Deap Vally durch die letzten sieben Tage begleitet. Vor allem ihr Album "Sistrionix", das seit 2013 auf dem Markt ist. Diese bachiale Kraft, die diese zwei Frauen in ihre Songs stecken, belebt mich unglaublich und macht mich zugleich völlig fertig. Das Feedback von Lindsey Troys Gitarre am Anfang von "Walk Of Shame" bis dann Julie Edwards mit Basedrum und Crash antreibt, ebenso wie der anfangs sehr langsam erscheinende Beat von "Your Love" bis hin zum absoluten Chaos am Ende!



Am Donnerstag ging es mit Freunden zum Burger futtern, inklusive richtig fieser Pommes! Und ich konnte sie damit überraschen, wie lecker doch vegetarische Küche sein kann. Spontane Idee am Morgen, mit vollgeschlagenem Magen sind wir dann abends nach Hause.

Buchtechnisch gingen heute auf dem Weg nach Hause wieder ein paar letzte Seiten durch meine Finger. Was bedeutet, dass ich dann wieder ein neues Buch anfangen muss. Zur Auswahl stehen zwei Romane, gefolgt von der Erkenntnis, dass mein Bücherregal eindeutig zu klein ist...

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#168]  [23. Oktober 2016, halb 9 abends]

Manchmal wundere ich mich, wie schnell sieben Tage wieder um sein können! Und auch heute geht es mir nicht anders.
Die Woche war sehr regnerisch, was mir photographietechnisch gehörig einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber am Freitag hielt es sich dann zum Glück ein paar Stunden trocken, so dass ich meine Runde machen konnte.



Herausgekommen sind ein paar Bilder, die, wie ich finde, die nächtliche Stimmung sehr gut einfangen. Gerade jetzt im Herbst, wo sich alles von Grün zu Gelb und Rot färbt, entstehen extrem wirkungsvolle Farbspiele.
Zusammen mit den Lichtern der Stadt bewirkt das bei mir, trotz der schon echt eisigen Temperaturen dort draußen, ein wohliges warmes Gefühl.

Gestern Abend war ich dann noch auf dem Geburtstag einer guten Freundin eingeladen. Wir feierten mit allen zusammen in den Sonntag hinein, und es war schön neben all dem Alltagsstress wieder einmal Zeit zum miteinander Reden und Lachen zu haben!
Eigentlich machen wir das viel zu selten, einfach mit guten Freunden weggehen, irgendwo in eine Bar, auf Konzerte, oder an andere Orte. Zeit mit den Menschen verbringen, die einem am Herzen liegen...

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#167]  [16. Oktober 2016, 7 Minuten nach halb 10 abends]

Irgendwie komme ich immer erst recht spät dazu, hier wieder etwas zu schreiben. Aber noch ist es Sonntag, also gibt es nun die No.4 der Sunday Sweets
Letzten Sonntag Abend lernte ich noch eine neue Nachbarin kennen, Montag folgte auch ein weitere neuer Mitbewohner im Haus. Also verwandelten wir den ersten Abend der Woche gleich in eine gemütliche Runde mit alten und neuen Bewohnern, einer Flasche Wein, neugierigen Gesprächen und einer Spielerunde.

Am Mittwoch kam ich endlich einmal dazu, die gesammelten Töpfe mit Erdbeeren zu bepflanzen. Die Pflanze am Flurfenster produziert so viele Ableger, dass ich spontan die Fensterbank vergrößern musste, um überhapt alles dort hin stellen zu können.
Jetzt heißt es erst einmal warten, und hoffen dass die Ableger wurzeln. Was ich aber für machbar halte, da es nicht die ersten Nachkömmlinge sind, die ich eingepflanz habe.

Freitag lernte ich dann auch die letzte neue frisch Eingezogene kennen, nun sind wieder alles Zimmer des Hauses belegt. Und ich freue mich darüber, dass es aufgeschlossene Menschen sind!



Gestern ging es dann mit dem Zug etwas weiter weg, um einen Geburtstag feiern. Der Abend war toll, und es ist immer wieder schön alte Freunde wiederzusehen!

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#166]  [9. Oktober 2016, 16 Minuten vor 9 abends]

Und No.3! Denn schon wieder ist eine Woche um, die Zeit rast in den letzten Tagen echt an mir vorbei.
Ich komme gerade wirklich zu nicht sonderlich viel, und weiß auch nicht so wieso. Wahrscheinlich liegt es daran, weil die Tage so schnell kürzer werden. Bei Dunkelheit und Kälte dann noch raus zu gehen, dazu fehlt definitiv die Motivation.



Dafür habe ich es mir abends auf der Couch gemütlich gemacht! Und schon war wieder ein Buch zu Ende, am Donnerstag begonnen und gestern Abend dann die letzten Zeilen aufgesogen.
Da im offenen Bücherregal im Unverpackt-Laden dieses Mal nichts ansprechendes zu finden war, führte mein Weg an der Buchhandlung vorbei. Jetzt ist meine Sammlung wieder um zwei Exemplare gewachsen, und so langsam weiß ich echt nicht mehr, wo ich das ganze Papier verstauen soll.

Dafür haben meine Kameras jetzt endlich ihren Platz gefunden, erstaunlicherweiße unter der Couch! Montag Abend fiel mir auf, dass unter dem hinteren Teil eine recht große Lücke klafft, sechzig Zentimeter breit und dreißig Zentimeter hoch. Platz genug für ein kleines Regal mit einem großen und drei kleineren Fächern. Man bekommt jetzt nicht die Welt darin unter, aber für Kameratasche, die Kameras, Objektive und Zubehör reicht es dann doch.

Jetzt gehe ich noch zu den Nachbarn, Kuchen futtern, und dann ist der Tage auch schon wieder vorbei...

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#165]  [2. Oktober 2016, 15 Minuten nach 9 abends]

Es ist wieder Sonntag, deswegen gibt es heute die No.2 der Sunday Sweets. Die Woche war extrem arbeitsreich, und ich leider oft völlig im Stress. Aber ich habe auch viele schöne Dinge machen können.

Mitte letzter Woche schon habe ich mit einem Buch über den Begriff "Elite" angefangen, Mittwoch Abend las ich die letzten Seiten. Letztendlich komme ich zu dem Ergebnis, dass ich nicht zur Elite gehöre. Und auch gar nicht dazu gehören will! Ich lebe sehr gut damit, nicht vollkommen professionell zu sein, mein Leben eben nicht nur auf Karriere und Aufstieg spezialisiert zu haben.
Das nächste Buch ist schon begonnen, die ersten sieben Kapital durch. Dieses Mal ist es wieder eine Geschichte, genug der dokumentaren Sachen!



Freitag Abend stand die diesjährige Illuminale an. Auch wenn ich vom dem was dieses Mal geboten wurde etwas enttäuscht war, lohnenswert war es trotzdem. Ist es jedes Jahr, die Atmosphäre ist einfach toll.
Wer mich kennt weiß, dass ich Lichtspiele sehr gerne mag. Also Kamera, Objektive und sonstiges Zeug eingepackt, und dann unterwegs sein!



Seit heute Nachmittag höre ich verschiedene Podcasts durch, um ein paar neue für meine Liste zu finden. Und ich hätte ja nicht wenig Lust, einen eigenen zu machen! Eventuell einfach zu zweit, über alles was eben so ansteht. Gedanken und Gerede, so wie ich es mag. Mal sehen, vielleicht finde ich jemanden, der das mit mir auf die Beine stellen möchte.

Morgen ist Montag, aber es wird sich nicht anfühlen wie ein Montag, denn morgen ist ein freier Tag. Wenn es nicht schon wieder regnet, dann werde ich durch die Stadt ziehen.

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#164]  [25. September 2016, 18 Minuten vor 11 abends]

Ich fange heute eine kleines Projekt an!
Das Prinzip ist zugegebenermaßen geklaut, und die die mich schon etwas länger lesen, wissen wahrscheinlich auch woher.
Sunday Sweets bedeutet, am Ende der Woche noch einmal auf all das Geschehene zurückzublicken, und sich die tollen Momente ein weiteres Mal vor Augen zu führen.

Die Woche begann mit Musik, genauer gesagt mit der Band La Luz! Diese vier Frauen kreieren etwas, dass sich schwer beschreiben lässt. Zum Teil geht es sicherlich in Richtung Surf, aber dann doch so düster, dass es eigentlich wieder nicht dazu passt. Ich glaube, ihr solltet euch das einfach selbst anhören!
Neue Bekanntschaften, viele entspannte Menschen, und ein wunderbares Gefühl auf dem Rückweg.

Am Dienstag saß ich Abends mit einer meiner Nachbarinnen einfach nur hier rum. Auch denn der Versuch ihr Handy wieder betriebsbereit zu machen leider scheiterte, war es trotzdem ein sehr angenehmer Abend! Einfach mit einem Glas Wein und ein paar Erzählungen aus dem eigenen Leben...



Seit Mittwoch ist eine meiner Langzeitbelichtungen im Netz!
30 Sekunden, 5.6er-Blende, ISO100 und 55mm Brennweite. Ich mag es sehr!

Während ich am Donnerstag fast nur lesend verbracht habe, war am Freitag schon das nächste Konzert angesagt. Dieses Mal schwedischer Punk, The Sensitives! Ich habe einiges getrunken, viel gelacht, und noch mehr getanzt! Danach singend und wankend ab nach Hause!



Der Samstag begann dem Alkohol vom Vorabend geschuldet etwas mühsamer, aber gegen Nachmittag kam ich dann auch endlich wieder in Fahrt.
Heute war ich dann einmal wieder zur Konrad-Adenauer-Brücke unterwegs, allerdings dieses Mal zum anderen Brückenkopf. Denn auch dort haben sich Streetart-Künstler verewigt, in Schwarz/Weiß.

Dieses Projekt werde ich von nun an jeden Sonntag fortsetzen. Einfach, weil es sich lohnt, an die schönen Augenblicke zu denken! Ich bin sehr dankbar, diese Momente zu haben!

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#163]  [15. September 2016, 3 Minuten vor halb 10 abends]

Die letzten Wochen waren anders! Ganz anders, im positiven Sinne.
Müssen wir eigentlich immer müssen, oder geht auch ganz einfach mal ohne? Ohne all die richtig beschissenen Verflichtungen, die wir uns immer selbst auferlegen? Ich finde, es geht!



Nein, ich weiß sogar sehr genau, dass es geht.
Seit ich aus Berlin zurück bin, habe ich so ziemlich gar nichts mehr von den Dingen getan, die sonst auf der Tagesordnung stehen. Stattdessen einfach nach der Arbeit schnell geduscht, etwas Bequemes angezogen, und dann saß ich auch schon im Innenhof.
Meine Nachbarn waren oft mit dabei, und wir haben gelabert, Blödsinn gemacht, Bier oder Wein getrunken und auch immer wieder den Grill angeworfen. Gestern erst wieder, und dann richtig lecker gegessen! Jeder bringt irgendetwas mit, und dann schlägt man sich den Bauch mit all den guten Sachen voll. Es war völlig unbeschwert, in meinem Kopf verschwanden all die Sorgen und der Stress, kein Gedanke mehr daran. Geschichten werden erzählt, ich höre gespannt zu, habe viel zu lachen. Und freue mich einfach, dass das Leben so genial sein kann!

Die Chance, mal komplett abzuschalten, hat man die noch? Also ich schon!
Wenn jeder ein wenig aus dem eigenen Leben verrät, dann schwindet die Zeit echt schnell. Es wurde dann eben 9 Uhr, 10 Uhr, 11 Uhr und noch viel später! Aber was solls, dann mache ich halt noch eine Flasche Wein auf, und schon kann es weiter gehen. Die meisten von uns mussten am nächsten Morgen raus, aber das war für den Moment einfach unwichtig.
Denn eigentlich sind wir alle noch lange nicht alt, das Leben liegt definitiv noch vor uns. Und es soll geil werden!



Heute Abend waren wir mal nicht da draußen. Einfach aus dem Grund, dass es geregnet hat. Aber ich freue mich schon auf morgen Abend, weil wir alle zusammen in den Schuppen um die Ecke wollen. Bis dann irgendwann die Sonne hinter dem Horizont hervorklettert!

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#162]  [9. September 2016, 11 Minuten nach 10 abends]

Ich glaube, zu Berlin muss ich nicht unbedingt viel sagen, oder?



Vor etwa drei Wochen war ich da, und diese Stadt ist einfach atemberaubend! So sehr, dass ich jetzt unbedingt noch einmal dort hin möchte. Warscheinlich nicht nur einmal!
Ich weiß noch nicht, ob ich mit dem, was ich dazu geschrieben habe, zufrieden sein sollte. Mein Problem ist es eher, diese Euphorie in Worte zu fassen!

Vielleicht solltet ihr mich einfach alles fragen, was ihr dazu wissen möchtet? Ja, fragt bitte! Und schaut euch meine Eindrücke an, die ich auf Bild festgehalten habe.

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#161]  [4. Juni 2016, 10 Minuten nach 6 abends]

Schon letzten Samstag beim auf dem Weg zum Poetry Slam entdeckt, und heute habe ich es endlich vor die Linse bekommen!



Streetart im MJC in der Trierer Innenstadt! So wie es aussieht von den selben Künstlern, die auch schon ihre Handschrift an der Konrad-Adenauer-Brücke und am Exhaus hinterließen.
Leider ist der große Tor dort nicht immer offen. Sollte es das aber sein, so lohnt es definitiv, sich einen Moment Zeit zu nehmen!

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[letzte Seite]         [nächste Seite]