Blog

[#150]  [29. Mai 2015, 1 Minuten nach 9 abends]

Realsatire, das wäre eventuell der richtige Ausdruck für das, was politisch schon länger in diesem Land passiert. Traurigerweise ist es halt eben die nackte Realität!
Was hier in letzter Zeit so abgeht, das erzeugt bei mir noch noch graue Haare und Nervenzusammenbrüche! What the hell are you doing there? Zur Zeit kann ich mir wirklich nur noch an den Kopf fassen, und es wird einfach nicht besser, eher immer schlimmer.

Gerade in den letzen Tagen und Wochen wurde ja alles durchgeprügelt, was nur ging. Da wurde auf die Schnelle ein sogenanntes Tarifeinheitsgesetz zusammengezimmert. Damit Streiks demnächst einfach gekippt werden können? Was bitte soll der Scheiß?

Das Ding mit dem Mindestlohn, bisher ein Reinfall! Da draußen gibt es weiterhin massig Firmen, die interessiert das gerade einen Dreck! Da gibt es keine 8,50€, oft nicht mal ansatzweise. Und es kümmert sich, zumindest gefühlt, auch keine Sau darum.
Oder die Vorratsdatenspeicherung! Ähm, hatten wir den Mist nicht so schon einmal? Und war es da nicht auch schon verfassungswidrig? Der NSA-Untersucherungsausschuss läuft immer noch. Naja, sagen wir mal, er krepelt so vor sich hin. Keiner weiß von irgendetwas, niemand hat je hinterfragt, scheinbar alles nur gehorsame Deppen! Es ist einfach eine völlig Pharse!

Was CDU/CSU da treiben, das habe ich ganz ehrlich noch nie so richtig verstanden. Will mir einfach nicht in den Kopf gehen, nee! Gibt es ernsthaft Leute, die diese Partei für eben solchen Kram wählen? Wenn ihr mich fragt, völlig realitätsfern!
Und die SPD? Ja, da war ja noch was! Aber was tun die da eigentlich genau? Schön der Union in den Arsch kriechen? Ich erinnere mich da noch recht genau an einige Aussagen zu bestimmten Themen, vor allem zur Wahl vor zwei Jahren. Was ist daraus geworden? Alles vergessen?

Es ist manchmal wirklich nur noch zum laut Scheiße schreien! Vielleicht sollte ich das einfach mal öfter tun, würde meinem Gemütszustand sicherlich zu Gute kommen.
Aktuell ist Politik für mich abgehakt! Ich komme darauf nicht mehr klar. Und langsam fange ich an diese "Die machen doch sowieso was sie wollen"-Haltung zu verstehen. Eigentlich traurig, dass es soweit gekommen ist...

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#149]  [17. Mai 2015, 3 Minuten nach halb 1 mittags]

Gestern Abend war ich in der Stadt unterwegs, als es gerade anfing dunkel zu werden.



Es ist der Anfang des Projekts CityNightLights sein, von dem sicherlich bald noch mehr zu sehen sein wird.

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#148]  [19. April 2015, 8 Minuten nach 5 nachmittags]

Endlich habe ich es geschafft mitzumachen! Ich dachte schon, ich verpasse das jedes Mal!
Gestern war Picture My Day, schon zum 18. Mal. Dieses Mal auch mit Bildern von mir, 15 Stück sind es immerhin geworden. Mir ist durchaus bewusst, dass andere da mit wesentlich größerer Anzahl auftrumpfen können, aber für mich ist es doch schon einmal ein ganz guter Anfang.



9Uhr24, guten Morgen, Frühstück ist angesagt! Den Tag gediegen angehen lassen, es ist ja immerhin Samstag.



10Uhr45, wie war das noch gleich mit dem Samstag? Auch die Monster gucken irgendwie doch alle noch etwas verschlafen aus der Wäsche...
Erst mal gucken, was das Internet so sagt! Vielleicht ist ja irgendetwas passiert, von dem ich noch nichts weiß.



11Uhr01, die Pflicht ruft! Also, so mehr oder minder, denn das Ohrwurmtagebuch möchte ja auch gerne gefüttert werden.



14Uhr01, nach dem Mittagessen noch mal schnell etwas in Richtung Handwerk tun, denn eines meiner Armbänder fällt auseinander. Also wurde Kleinkram besorgt, und die große Schmuckpflege beginnt!



15Uhr21, wenn ich schon gerade dabei bin, dann verwirkliche ich die halbwegs abgekupferte Idee mit dem Jeans-Armband aber auch gleich!



17Uhr24, Zeit das ganze Chaos mal wieder zu beseitigen! Meine Güte, eigentlich bräuchte ich einen vier mal so großen Arbeitsplatz.



18Uhr20, ich bekomme mein Geburtstagsgeschenk! Nein, der ist nicht heute, der war vor eine Woche. Aber heute gibt es das dazugehörige Whisky-Tasting, und nach einer kleinen Einführung in die Kunst und Herstellung der edlen Tropfen fangen wir also mit der No.1 an!



18Uhr34, es folgt die No.2, und der gefällt mir! Sehr angenehme Süße, irgendwie passt er in sich gut!



18Uhr49, und die No.3! Es wird eindeutig ein wenig schärfer, aber dennoch gut. Gleich gibt es auch erst einmal etwas zu essen, danach geht es in die zweite Runde.



19Uhr35, nach einer stattlichen Portion Tortellini mit Käsefüllung und Rahmsoße hat der Magen nun auch wieder etwas zu tun. Wir gehen zu No.4 über, der vierte von links.



20Uhr28, No.5 und nicht ganz so mein Fall. Nicht dass er schlecht schmecken würde, aber irgendetwas stört mich daran doch!



20Uhr47, da ist die No.6! Und ja, das ist mein Typ Whisky! Sehr wohliger Geschmack, schwer zu beschreiben, aber ich bin einfach begeistert! Davon könnte man sich hin und wieder mal ein Glas genehmigen.



21Uhr13, auf Nachfrage gibt es noch eine No.7, passend zur No.6! Ein schöner Abschluss, sehr rund einfach.



22Uhr09, auf guten Rat hin habe ich zur No.7 Schokolade bestellt. Und es passt! Wohltat für Gaumen und Magen, nun kann ich zufrieden nach Hause gehen.



22Uhr42, mein Handy hat heute genug Photos geschossen. Beschließe ich jetzt einfach einmal so! Wird auch Zeit für ein wenig Nachschub an elektrischer Energie, und da wartet ja auch wie jeden Abend jemand auf mich. Gute Nacht!

Es hat eindeutig Spaß gemacht, und war definitiv nicht mein letzter in Photos festgehaltener Tag! Vielleicht sollten wir das überhaupt viel öfter tun, unsere Momente in Bildmaterial gießen und mit anderen Menschen teilen?
Ich werde nun den Abend und auf Grund der Menge wahrscheinlich auch noch die nächsten Tage damit verbringen, mir anzusehen wie andere so den gestrigen Tag verbracht haben.

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#147]  [17. April 2015, 7 Minuten nach halb 10 abends]

Manchmal weiß ich es ja auch nicht so genau!
Irgendwie konnte ich mich mit dem kleinen Pedalboard doch nicht so hundertprozentig anfreunden. Besonders Overdrive und Distortion haben mir doch sehr gefehlt, ohne diese Sounds komme ich einfach nicht so sonderlich weit.
Und so haben ich mir dann doch wieder ein anderes Pedalboard gebaut! Wieder etwas größer, aber eben wieder mit dem, was ich gerne nutze.



RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#146]  [14. Februar 2015, 6 Minuten vor 6 abends]

Gestern war ich in der Stadt unterwegs, und bin zwischendurch an wirklich gutem Streetart hängen geblieben.



Es kommt immer öfter vor, dass Sprayer sich als wahre Künstler entpuppen! So auch an den Pfeilern der Konrad-Adenauer-Brücke. Wer auf der Westseite am Moselufer entlang geht, kommt in den Genuss dieser grandiosen Bilder. Besonders das Motiv auf dem breiten Pfeiler hat es mir angetan, so detailverliebt und einfach nur atemberaubend!

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#145]  [31. Januar 2015, 6 Minuten nach halb 9 abends]

Dieses Mal hat es wirklich ewig gedauert!



Das Jahr 2015 hatte für mich keinen einfachen Einstieg, nein, er war sehr holprig, ein heilloses Durcheinander, zu viel auf einmal! Ich habe mich echt schwer getan darin anzukommen. Erst die letzten Tage kam in mir das Gefühl endlich einmal wieder da zu sein.



Jetzt habe ich endlich wieder die Gewissheit etwas auf die Beine gestellt zu bekommen! Kennt ihr das, wenn ihr einfach nur da sitzt, nicht mehr wisst was ihr genau mit euch anfangen sollt, einfach so völlig planlos und gleichzeitig doch so rastlos seid?



Ich habe mir für den Anfang so viel Zeit genommen weil ich sie gebraucht habe. In meinem Kopf passieren dabei oft seltsame Dinge, ich fange an tausende Male über ein und die selbe Sache nachzudenken und alle möglichen Szenarien durchzuspielen. Was wäre wenn? Oder was wenn nicht?
Es ist wie ein Neuanfang für mich, wie noch einmal alles anders machen. Mich auf Dinge konzentrieren die mir wichtig sind, die mich ausmachen!

Es ist sehr angenehm sich einmal einmal auf das eigene Ich einzulassen, einmal auf das zu hören was das Herz sagt, was man wirklich für richtig hält. Das ist selten leicht, denn meist sind da diese ganzen Einflüsse, die von außen auf dich einprasseln. Man kommt sich manchmal die fremdgesteuert vor, als wäre man gar kein eigenes Individuum.
Den Schalter finden um von Automatik- auf Manuell-Betrieb umzustellen.



Die ersten Eindrücke aus dem Jahr 2015, meinem Jahr 2015!

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#144]  [26. Dezember 2014, 4 Minuten nach halb 6 abends]

Da ist es fast schon wieder vorbei, das Jahr 2014! Irgendwie kam es mir recht kurz vor, schnelllebig, rasant. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nun einmal nicht mehr jünger werde. Wobei, bin ich denn schon alt? Eigentlich ja noch nicht.



Ich versuche die letzten Tage in aller Ruhe kommen und gehen zu lassen. Wenig Stress, mal runterkommen, sich einfach mal um nichts kümmern müssen. Fällt mir nicht immer leicht, ständig denkt man an all das was man noch zu erledigen hat, eine ewig lange To-Do-Liste. Manchmal muss ich mich regelrecht dazu zwingen!

Damit nicht alles unerledigt liegen bleibt habe ich heute Morgen wenigstens die Download-Ecke umgeräumt. Die Kategorie "Music Equipment" war nicht mehr so wirklich zeitgemäß, da ich auch viele andere Dinge baue und ebenfalls oft nähe. Deswegen gibt es jetzt stattdessen "Do It Yourself".
Bei "Photos" sortiere ich immer noch Bilder ein, die aus der DIY-Ecke eben nicht mehr, aber alles andere von zuhause und unterwegs.
In "Software" und "...sonstiges" hat sich hingegen nichts verändert.

Eventuell ist das hier das letzte Mal dieses Jahr, dass ihr von mir lesen werdet, zumindest im Blog. Mal sehen was 2015 so bringen wird!

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#143]  [18. Dezember 2014, 13 Minuten vor 9 abends]

Schon wieder erwische ich mich dabei, wie ich aus dem Fenster glotze und mir denke „Scheiße, ist das dunkel!“ Pechschwarz ist es da draußen, nur hier und da ein paar Lichter und Schatten.
Es ist Winter, ein trister Winter. Er taucht alles in ein einheitliches Grau, meistens regnet es passend dazu. Ich bin doch ganz froh hier drin zu sein, auch wenn es in mir einen Drang gibt wieder dort raus in die Welt zu wollen! Aber hier ist es trocken und warm, ich fühle mich in meinem Chaos ganz wohl. Morgens das Licht an und abends wieder aus machen.



Hier rum sitzen, den ganzen Tag im Netz hängen, den Moment verhauen. Manchmal hat man zu viel von diesem Ding namens Zeit, geht gerne verschwenderisch damit um. Wenn man mit sich selbst nichts anzufangen weiß, einfach mal keine Erwartungen an das eigene Ich stellt. Die anderen erwarten schon so viel, sollte man sich dann diese Bürde auch noch selbst auferlegen? Oder besser einmal auf alle Verpflichtungen pfeifen, alle Pläne hinwerfen, die Regelmäßigkeit abstreifen?



Ich habe die letzten Tage viel an der Nähmaschine gesessen. Einiges fertig gemacht, neue Sachen angefangen, viel verwirklicht dass ich mir sowieso schon länger vorgenommen hatte. Massen an Stoff, Garn, Perlen und Wolle durch meine Finger laufen lassen.
Das tut mir gut, ich mache das gerne! Am Ende kann ich dann bewundern was ich getan habe, was durch meine Ideen und meine Hände entstanden ist. Weich und farbenfroh!

Manchmal habe ich auch nur hier gesessen und Musik gehört. Musik gelebt, gefühlt! Die Songs der letzten Tage spuken mir immer noch durch den Kopf.
Dabei Süßkram in mich reingehauen, gelächelt, in meinem aufgeschriebenen Gedankenwahnsinn geblättert. Gedanken noch einmal gewälzt, durcheinander geworfen, neu geordnet. Ein wenig kreative Verrücktheit geschaffen!

Briefe habe ich geschrieben! Endlich wieder ein paar. Einen davon als Antwort, die anderen beiden einfach frei aus einer Laune heraus. Worte auf Papier, zum Anfassen, in Händen halten. Zum Briefkasten gehen, alles rauskramen, sehen dass man Post mit Persönlichkeit und Gefühl bekommen hat! Den Rest einfach erst einmal in die Ecke werfen, unwichtig.

Ich brauche es bunt im Leben, das Schwarz/Weiß-Kino
findet schon regelmäßig in meinem Kopf statt!


(analogMensch)


Dieses Ding namens Zeit...manchmal muss man es einfach sein lassen was es auch immer denn nur ist!

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#142]  [11. Dezember 2014, 5 Minuten vor 6 abends]

Ist es ok für uns, dass wir vergleichen?

"Ich bin gut darin Fragen zu stellen.
Noch besser aber bin ich darin, mich selbst infrage zu stellen.
"

(FrauHeldin)


Ist es ok für andere, im Vergleich mit uns stehen zu müssen? Warum tun wir das eigentlich? Wer oder was bringt uns dazu?
...
Es ist manchmal wirklich schwer auf Grund all dessen nicht komplett durchzudrehen! Noch viel schwerer ist es, die Fassung zu wahren. Manchmal sogar unmöglich. Wenn es nur tausende Gedanken in unserem Kopf wären, dann kämen wir mittlerweile ganz gut damit klar. Aber werden es von Tag zu Tag einfach mehr und mehr!
Es ist eine Art Selbstzerstörungsmechanismus! Tickt die ganze Zeit unaufhörlich und blinkt dabei auch noch ganz seltsam! Bevor es zu spät ist sollten wir uns konzetrieren. Auf das was wir wirklich sind, was wir können, gerne tun, das was wir voll drauf haben! Und dann einfach machen, machen, machen! Nicht darüber nachdenken, nicht hinterfragen, denn sonst stehen wir bald wieder genau am Anfang. Und wollten wir nicht eigentlich ans Ziel?
...
Keine Angst mehr vor dem Vergleich haben, denn da ist etwas das man wirklich beherrscht. Jetzt nur noch das Ding ganz heldenhaft bis zum Ende durchziehen!

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[#141]  [9. Dezember 2014, 5 Minuten vor 12 mittags]

In den letzten Tagen habe ich mir einige Gedanken über das Bloggen gemacht, angestoßen von einigen Diskussionen in manchen Blogger-Foren. Dort geht es immer wieder um das Thema Professionalisierung, Vermarktung von Blogs und Regeln.
Moment einmal, Regeln? Ich war auch anfangs sehr verwirrt, aber es scheint wirklich eine Art Regelwerk für die "erfolgreiche Präsentation des eigenen Blogs" zu geben. Und wenn ich mir das so anschaue, dann gibt es eigentlich nicht viele Dinge die man richtig machen kann.



Bloggen ist mehr geworden als seine eigenen Gedanken und Gefühle raus ins Netz zu werfen! Die Bloggerszene hat sich über die letzten Jahre sehr stark verändert. Ob ich das gut oder schlecht finden soll weiß ich selbst noch nicht so genau. Prinzipiell kann es mir völlig egal sein. Das Problem scheint eher zu sein, dass es anderen eben nicht egal ist!
Es fing vor einigen Tagen an, als ich meinen Blog in einem weiterem Forum vorgestellt habe. Wie man es halt macht wenn man irgendwo neu ist, Hallo sagen und erzählen wer man ist und was man da tut. Dort bekam ich dann oft zu hören, das vielen mein Design überhaupt nicht gefalle. Es sei viel zu dunkel, schwer zu lesen, und überhaupt entspräche es ja gar nicht dem was man auf einem Blog erwarte. Ich habe mir dann die Blogs eben genau dieser Leute einmal angesehen, und direkt stellte ich fest, sie sehen auf den ersten Blick wirklich alle völlig gleich aus. Weißer Hintergrund, dunkle und große Schrift, riesige Überschriften, bloß keinerlei hübsche oder gar verschnörkelte Dinge! Rechts am Rand dann noch eine Spalte mit weitern Links und Infos, das war's schon. Waren das besagte Regeln und Konventionen von denen sie alle sprachen?

Ein wenig weiterlesen, sich da durcharbeiten, erschlagen von "Das muss genau so und nicht anders!". Ja, das sind teilweise wirklich die Aussagen die man so zu hören beziehungsweise zu lesen bekommt. Ich schrieb dann immer dazu, dass eben genau das mein Stil sei, meine Welt, mein Art das zu tun, mein Blog eben! Und plötzlich war alles falsch! Ja, Meinung und Geschmack wurde als "falsch" betitelt! Die Regeln besagen das ja so, also ist alles was ihnen nicht entspricht einfach falsch!

Ich frage mich eigentlich nur noch, was passiert da gerade genau? Ist das noch das Netz, der Sinn des Bloggens, die Grasswurzelsache die sie einmal war? Warum dieser Einheitsbrei? Warum, verdammt nochmal? Als wir damit anfingen war es chaotisch, eigen, bunt, einfach mit Charme und Stil eben! Was ist es heute geworden? Klinisch-weiße und reine Blog-Welt? Ohne persönliche Note?
Ich finde, dieses Ding nimmt seltsame Formen an...

RSS-Feed ...direkter Link zum Blogpost




[letzte Seite]         [nächste Seite]